Juventus Preisübergabe an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien

Am letzten Montag im Februar war es endlich so weit: wir konnten unsere B-Klarinette der Firma W. Schreiber/Buffet Crampon, die wir beim Juventus Music Award 2019 gewonnen haben, an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien frühmorgendlich in Empfang nehmen!

Im Dezember 2018 veranstaltete die Akademische Bläserphilharmonie Wien ein Musikvermittlungsprojekt in Kooperation mit dem Musikvermittlerteam Elisabeth Simbeni und Michaela Haider der "Mimi & Musicus - Kinderkonzerte für Sinfonische Blasmusik". In neun Konzerten an drei Tagen erreichten wir unter der musikalischen Leitung von Andreas Simbeni 1.416 Kinder aus städtischen und privaten Volksschulen, zum Teil mit hohem Migrationsanteil und aus kulturell strukturschwächeren Bezirken, für die und mit denen wir gemeinsam musizierten.

Wir freuen uns sehr über den zweiten Platz bei diesem Innovationspreis der Österreichischen Blasmusik und bedanken uns für den tollen Preis, gesponsert von der Buffet Crampon Group, denn:

„In diese Welt dort will ich hin, simsalabimbambasaladusaladim, weil ich ein Weltentdecker bin!“