Glanzvoller konnte das neue musikalische Jahr wohl kaum starten

Auf Einladung der Technischen Universität Wien (TU Wien) durfte das Brassensemble der Akademischen Bläserphilharmonie Wien unter der Leitung von Dirigent Andreas Simbeni am 30. Jänner 2020 den diesjährigen Ball der TU Wien in der Wiener Hofburg mit klangvollen Fanfaren eröffnen.

Dabei konnten die jungen Musiker im mehr als vollen Ballsaal schönste Facetten unterschiedlichster Brassfanfaren zum Besten geben und die vielen nationalen und internationalen Besucher, Studierenden und ForscherInnen der Technischen Universität Wien vielseitig begeistern. Unter anderem war auch die Fanfare des Auftragswerks der TU Wien an Andreas Simbeni „Technica Femina“ zu hören, welche die Verbundenheit der Akademischen Bläserphilharmonie Wien zur Technischen Universität Wien widerspiegelt.

Nach der erfolgreichen Eröffnung des Balles an der Seite des Orchesters der TU Wien konnte anschließend gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen und in die Nacht getanzt werden.