Natalia Schoina gewinnt nationalen Wettbewerb

Natalia Schoina aus Thessaloniki (Griechenland) lebt seit 2010 in Österreich, wo sie auch ihr Flötenstudium abgeschlossen hat. Sie ist seit 2014 Querflötistin der ABW und war bereits bei mehreren Konzerten als Solistin zu hören.

Im Juni 2016 hat Natalia beim nationalen Querflötenwettbewerb ‘’Junge Musiker 2016 ‘’, welches vom Symphonischen Staatsorchester Thessaloniki (TSSO) organisiert wurde, teilgenommen.

Nach zwei erfolgreichen Runden schaffte sie es schließlich ins Finale. Dieses fand am 3.6.2016 in der Thessaloniki Concert Hall statt. Mit dem Flötenkonzert von Carl Philipp Emanuel Bach in D moll, begleitet vom TSSO unter der Leitung von Vladimiros Symeonidis, überzeugte sie die Jury einstimmig und ging als Siegerin hervor.

Als 1. Preis gewann Natalia neben einer Geldsumme die tolle Möglichkeit ein Konzert als Solistin mit dem Orchester im Herbst 2016 zu spielen.

Die ABW freut sich mit Natalia und gratuliert ihr sehr herzlich zu diesem Erfolg!

image.path Foto: © Nontas Stylianidis
image.path Foto: © Nontas Stylianidis

zurück